DRK-Rettungshundestaffel Göppingen bei uns
Eine Trainingseinheit der Spürnasen hautnah miterlebt.
Unser weitläufiges Heer&Werz Firmengelände war wieder Schauplatz einer Trainingseinheit der DRK-Rettungshundestaffel Göppingen.
Ein Baustofflager ist für Flächensuchhunde aufgrund der vielfältigen Produktwelt und Lageranordnung ein ideales Trainingsgelände und eine gelungene Abwechslung für die Spürnasen. Für die Hundetrainer gibt es vielseitige Versteck- und Szenario-Möglichkeiten, auch auf mehreren Ebenen. Im Gegensatz zu der sonst üblichen Suche im Wald, sind die Hunde aufgrund unterschiedlicher Luftströmungs- und Windverhältnisse und neuer Gerüche besonders gefordert und erfahren eine zusätzliche Übung. Alle Tiere haben das Training mit Bravour gemeistert und erfolgreich die „vermissten Personen“ gefunden.
Wir freuen uns, dass wir mit unserem „H+W-Trainingsplatz“ einen Beitrag zur Ausbildung der Flächensuch- und Personenspürhunde für die DRK-Rettungshundestaffel Göppingen leisten können, welche im Ernstfall die Polizei bei der Suche unterstützen.